ÄLTERE BAUEN MIT JÜNGEREN BRÜCKEN FÜR EUROPA

 

Unsere neuen Flyer zum Projekt

Mit einem Klick auf die Flagge erscheint der Flyer in der gewählten Sprache.

deutsch                  englisch                  tschechisch                

 

Mit einem Klick auf den Link erscheint unser Flyer zu der gemeinsam mit Gymnasiasten erarbeiteten Industriekulturroute.

 

Ich habe einen sehr netten Kommentar von unserem indischen Patenstudenten Charan Krishna über unsere gemeinsame Wanderung am 9. Mai erhalten (siehe auch unser Tagebuch), über den sich alle Seniorenpaten sehr gefreut haben.

 

Er studiert an unserer Universität Master für Micro- und Nano-Technologie und bemüht sich sehr, wenn auch noch nicht alles perfekt ist, die deutsche Sprache zu lernen.

 

Lieber Klaus,

 

am 9. Mai war eine speziellen Tag im Jahr 2015, den ich niemals vergessen werde. Unsere Wanderung von Pfaffenhain durch den Steegenwald war eine wunderschöne Erfahrung für mich, die Sicht entlang Rapsfeldern und die Gespräch mit Senioren, meine Freunde während der ganzen Weg macht mir Spaß und habe ich viel gelernt. Die Senioren haben unser Indisches Essen bei alte Ziegelei probiert, es freut mich darüber, die unsere Essen gefallen und auch andere Freunde haben ihres besonderes Essen mitgebracht. Obwohl die Wanderung war kurz, gab es für mich viel zu erinnern. Also, ich warte ihre nächste Veranstaltung auf.

Viele Grüße,

krishna

 

Am 16.03.2015 wurde folgende Pressemitteilung erstellt:

Klicke hier, um mehr zu lesen

 

 

 

Die Homepage wurde von Benjamin Kindt, Student der TU Chemnitz, mit "Joomla" - (Content-Management-System) erstellt.

Die Vorgaben dazu kamen zunächst von der "Erasmusgruppe" des Seniorenkollegs der TU Chemnitz.

Die Tests erfolgten durch die Administratoren der TU Chemnitz, Eberhard Klotz und Thomas Walther.

Diese Hompage wird am 13.03.2015 im Koordinatorentreffen an der TU Liberec den Projektpartnern zur Diskussion und Verabschiedung vorgestellt.

 

Wir stellen das gerade vor                                             

Hier können Sie die Powerpointpräsentation von Thomas Walther zur Registrierung auf unserer Homepage anschauen.

Klicken Sie hier  

Als PDF Datei Klicken Sie hier